Digitales Joint Venture: Deutsches Institut der Aufsichtsräte und WOMEN'S BOARDWAY entwickeln gemeinsam UP!-ins-Board IntensivTraining für die BOARDbewusste Frau

Uncategorized Nov 18, 2017

 

Zum Jahresbeginn hatten wir für einen internationalen Energiekonzern im exklusiven Kreis ein Board-CV-Training durchgeführt. Als Board-Experten hatten wir Eckart Reinke (Vorstand Deutsches Institut der Aufsichtsräte) gewinnen können, der sich in den bewegten Gewässern der Aufsichts- und Kontrollgremien wie auch in der Welt der Vorstandsgremien bestens auskennt. Nicht nur die boardbewussten Frauen - sogar er selbst war von den Effekten des Trainings ziemlich angetan. (Eine der Teilnehmerinnen ist danach in ein Mandat berufen worden…) Der Online-Workshop mit dem Untertitel “Sie kommen mit dem Laptop und gehen mit dem fertigen Lebenslauf” kam jedenfalls bei den Teilnehmerinnen prima an, weil es ihnen konkret und in der Praxis beim letzten Finish - der Erstellung des Lebenslaufs für dessen Einreichung beim Vorstand - wirklich weitergeholfen hat. Für uns war dieser CV-Crash-Kurs der Auftakt zu einer ertragreichen Zusammenarbeit im Sinne der guten Sache: Mehr Aufsichtsrätinnen!

Soweit die Prélude. Wir freuen uns, dass aus diesem Workshop ein digitales Joint Venture zwischen WOMEN'S BOARDWAY und Deutsches Institut der Aufsichtsräte erwachsen ist. Gemeinsam haben wir in den nachfolgenden Wochen und Monaten mit größter Sorgfalt und in langen Online-Sitzungen das In-14-Schritten-UP!-ins-Board IntensivTraining entwickelt, das ab sofort hier für die gremieninteressierte BOARD-Pilotin bereitsteht. 

Dieses Training gibt in kompakten, schlagkräftigen Einheiten hilfreiche Insider-Tipps, was frau beim Erstellen ihres CVs beachten darf. Und es werden viele Fragen beantwortet, die uns die Teilnehmerinnen im "Sie kommen mit dem Laptop...-Workshop" gestellt haben. Deshalb geht das UP!-ins-Board-IntensivTraining vor allem unmittelbar und aktuell auf die Situation von weiblichen Führungspersönlichkeiten ein, die binnen möglichst kurzer Zeit ein Mandat anstreben.

Wir haben das Training auf Wunsch vieler Frauen verschriftlicht - es kann zu einem fairen Preis bei DigiStore erworben werden.

Ein weiteres gemeinsames digi-loges Trainingsformat, der 7-Module-BoardPilot, ist in der Pipeline und steht einer handverlesenen Avant-Garde-Gruppe in Kürze offen. Hierzu bald mehr.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg! Und natürlich: Come on UP.